Historie

Unsere Clubchronik

Die Gründung des Serviceclub Soroptimist International Ostfriesland - Norden fand am 13. Mai 1994 im Hotel Reichshof in Norden statt. Nach zweijähriger Vorbereitung wurde die Clubgründung im Mai 1994 offiziell vollzogen und der Club Ostfriesland - Norden wurde der 93. Club in Deutschland und der erste Club Soroptimist International berufstätiger Frauen in Ostfriesland. Ruth Schmidt-Stockhausen, damals Mitglied des Soroptimist Clubs Bremen, unterstützte uns als Gründungspatin und baute den Club mit auf. Nach  der Gründung wurde sie Mitglied unseres Clubs, da sie bereits seit 1983 in Ostfriesland lebte. Unsere Clubschwester Theda Stegmann-Lotichius, die im November 2020 verstarb, war unsere Gründungspräsidentin. Der Club startete mit 25 Frauen aus unterschiedlichen beruflichen Tätigkeitsfeldern. Seit unserer Gründung haben wir bereits zahlreiche Soziale Projekte sowohl regional als auch weltweit finanziell unterstützt. Im Jahr 2019 feierte der Club sein 25 jähriges Bestehen. 

 

 


YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top